Kirchenbauverein St. Anna Herschbach

Der Kirchbauverein Herschbach hat es sich zur der Aufgabe gemacht, die Pfarreigemeinde St. Anna Herschbach bei der Erhaltung der Pfarrkirche St. Anna, der Kapelle in Oberherschbach und der Kreuzwegstationen entlang der Zuwegung nach Oberherschbach finanziell zu unterstützen. Sie können

diese Aufgabe des Vereins unterstützen

1. als Mitglied des Vereins

2. mit einer Spende

Im August 1985 wurde der Kirchbauverein Herschbach gegründet. Es war damals bereits abzusehen, dass für den Erhalt der Pfarrkirche St. Anna, für die Kapelle in Oberherschbach wie auch für die Kreuzwegstationen entlang der Laurentiusallee nach Oberherschbach die Pfarrgemeinde Herschbach zukünftig selbst einen großen Teil der finanziellen Verantwortung tragen muss. Mittlerweile hat sich das auch bestätigt. Mit knapp 60.000 Euro an Zuschüssen hat der Kirchbauverein seit seines Bestehens die Pfarrgemeinde dabei unterstützt. Zur Zeit stehen wieder größere Reparaturen an den reuzwegstationen auf dem Programm. Auch hier wird der Kirchbauverein die finanzielle Hauptlast tragen müssen. Man kann als zahlendes Mitglied wie auch mit einer Spende dem Kirchbauverein bei seinen religiös wie auch kulturell orientierten Aufgaben helfen.

 

 

Weitere Auskünfte unter der Telefonnummer: 026265296