· 

Partnerschaft Herschbach-Pleudihen - Besuch zu Karneval

Offensichtlich hat es sich in der Bretagne rumgesprochen, dass man es sich in Herschbach darauf versteht, Karneval zu feiern... Letztes Jahr hatten unsere französischen Freunde uns noch mit einer kleinen Gruppe von 17 Personen besucht, dieses Jahr kommt gleich ein ganzer Bus.

 

Geplant sind Besuche der Galasitzung am Karnevalssamstag sowie die Teilnahme mit einer Fußgruppe von ca. 50 Personen am Herschbacher Rosenmontagszug. Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, dass die Sonne uns wie im letzten Jahr wieder zulacht.

Im Mai 2024 soll dann das 45-jährige Jubiläum der Partnerschaft in der Bretagne gebührend gefeiert werden. Geplant sind zwei Abfahrten, am 07.05.2024 und 08.05.2024 abends, Rückkehr am 12.05.2024 um ca. 20 Uhr. Anmeldungen gerne per E-Mail an herschbach.pleudihen@web.de oder per WhatsApp unter +49 1525 9955249 (Cordula Simmons). Infos zu den Kosten folgen in Kürze.

 

Vom 24.07.-03.08.24 findet der alljährliche Jugendaustausch in Herschbach statt. Auch für diesen Termin suchen wir noch Gastfamilien aus Herschbach und der näheren Umgebung.

 

Zu guter Letzt möchten wir alle Interessenten auch zu unseren monatlichen Stammtischen einladen, die jeweils am 15. jeden Monats abwechseln im Restaurant Am Markt bzw. Hamann's Local Kitchen in Herschbach stattfinden: