· 

-A- Verabschiedung und "Neuanfang"

In der letzten Gemeinderatssitzung konnte ich im Namen des gesamten Rates unseren langjährigen Bauhofmitarbeiter Reiner Stahl in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Reiner hat bei uns seit dem 01. November 2004 bis Ende September 2023 gearbeitet. Mit ihm verlieren wir einen sehr geschätzten, erfahrenen und kompetenten Mitarbeiter. In der gleichen Sitzung durfte ich aber auch Herrn Nils Behrmann als seinen Nachfolger vorstellen. In der vorletzten Gemeinderatssitzung hat sich der Rat nach Vorstellung aller eingegangenen Bewerbungen einstimmig für Herrn Behrmann, ausgebildeter Gärtner (Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau), entschieden. Nils Behrmann ist allerdings im Bauhof-Team auch kein Unbekannter, da er schon seit über sieben Jahren, genauer gesagt seit dem 11. Juli 2016 als Teilzeitkraft für uns in vielen Bereichen tätig war. Wie sagte es Reiner so schön: "Den muss ich nicht einmal mehr einarbeiten." So freue ich mich jetzt sehr, dass die beiden eigentlich nur die Rollen getauscht haben und Nils als fester Mitarbeiter und Reiner auf Teilzeitbasis dem Bauhof der Ortsgemeinde angehören und für unsere Gemeinde tätig sind.

Axel Spiekermann, Ortsbürgermeister