· 

-A- Pleudihen, wir kommen!

Am Abend des 15.08.2023 machte sich die Gruppe von 22 Kindern und Jugendlichen aus Herschbach und Umgebung mit dem Betreuer-Team auf den Weg in die Bretagne.

Nach der Ankunft in Pleudihen am nächsten Morgen wurden die Teilnehmer von ihren Gastfamilien herzlich in Empfang genommen. Für den ersten Tag stand dann zunächst Erholung von der Fahrt und gegenseitiges Kennenlernen auf dem Programm, bzw. ein freudiges Wiedersehen für diejenigen, die schon mehrfach am Austausch teilgenommen haben.

 

Ab Donnerstag wartet dann ein abwechslungsreiches Programm auf die Gruppe deutscher und französischer Kinder, bevor am 26.08.2023 die Rückreise angetreten wird.

 

Der Jugendaustausch ist für dieses Jahr also voll im Gange. Aber auch für Erwachsene gibt es im Herbst eine Gelegenheit, Land und Leute hautnah zu erleben und besser kennenzulernen. Am verlängerten Wochenende vor dem Tag der Deutschen Einheit bieten wir einen Ausflug in die Bretagne an. Die Abfahrt ab Herschbach per Mini-Bus ist für den Abend des 29.09.2023 geplant; die Rückankunft in Herschbach für den Abend des 03.10.2023. Es gibt nur noch wenige freie Plätze: Anmeldungen für diesen Kurzurlaub in Pleudihen nehmen wir per Email an herschbach.pleudihen@web.de oder unter +49 1525 9955249. In dieser Gruppe tauschen wir regelmäßig Informationen über geplante Treffen und Veranstaltungen aus. Wir freuen uns auf euch/Sie!