· 

-A- Besuch der Maxis im Rathaus

Am letzten Dienstag haben mich die Maxi-Kinder unseres Kindergartens im Rathaus besucht. Neben einer kurzen Vorstellungsrunde haben wir im Ratssaal über die Funktion des Rathauses gesprochen. Konkret ging es dann auch um die Wünsche der Kinder. So wünscht man sich unter anderem ein Piratenschiff auf einem der Kinderspielplätze oder hat mir gesagt, wo aus ihrer Sicht noch etwas defekt ist. Im Anschluss gingen wir auf Erkundungstour durchs Rathaus. Neben der Erklärung der orangenen Recycling-Tonne im Eingangsbereich, dem Besuch in den Proberäumen von Musik- und Gesangsverein sowie dem Spielmannszug, durften die Kids dann im Archiv auch mal in den ganz alten Büchern stöbern. Zum guten Schluss konnte jeder im Amtszimmer auch ein "Schriftstück siegeln". Als Geschenk gab es wie die Jahre zuvor eine randvoll gefüllte Schultüte und ein Gruppenbild vor dem Rathaus.

 

Axel Spiekermann, Ortsbürgermeister