· 

-A- Herzlich willkommen !

In der letzten Woche hat Herr Christian Hild seinen Dienst als Revierförster bei uns angetreten. Er wird ab sofort von unserem Revierförster Joachim Kuchinke eingearbeitet, da dieser Ende des Jahres seinen wohlverdienten Ruhestand antreten wird. Diese halbjährige Doppelspitze wird für unseren ca.  780 Hektar großen Wald und den sonstigen Aufgaben einen hoffentlich nahtlosen Übergang bedeuten.

 

Christian Hild hat in Göttingen Forstwirtschaft studiert und in Weilburg sein 2. Staatsexamen gemacht. Im Anschluss hat er dann in Thüringen bis zu dessen Verkauf einen großen Privatwald geleitet. Danach ging er zur Forstbetriebsgemeinschaft Nürnberg Land e.v. und hat dort gemeinsam mit drei Förstern einen Zusammenschluss von 2.500 Waldbesitzern betreut, bis ihm eine Stelle im Weilburger Raum als kommunaler Revierförster angeboten wurde, die er bis zum Juni 2023 begleitet hat.

 

Da das Revier Herschbach (Gemarkung Herschbach, Hartenfels, Maroth, Freirachdorf und Schenkelberg) eine sehr interessante und vielseitige Aufgabenstellung bietet und er als gebürtiger Westerwälder schon immer gerne in der Heimat arbeiten wollte, ist er nun sehr glücklich, diese Position begleiten zu dürfen.

 

Axel Spiekermann, Ortsbürgermeister