· 

-A- Freunde Deutschlands

Dieser multikulturelle Herschbacher Verein hat in diesem Jahr seinen Vereinstag in Selters ausgetragen. Nachdem man im letzten Jahr an der Herschbacher Grillhütte gefeiert hat, feierte man nun in Selters rund um die Festhalle. Unsere VG bietet bei fast 17.000 Einwohnern, 1.700 Menschen aus 72 Ländern eine Heimat. An diesem Nachmittag wurden Fußball gespielt, Lieder gesungen und die ursprüngliche Heimat der Zugezogenen näher vorgestellt.

Wir freuen uns mit Prisca Martens und ihrem Team eine solch tolle Gruppe zu haben, die Integration lebt und absolut fördert! Zusammen mit unserem VG-Bürgermeister Oliver Götsch, dem Stadtbürgermeister Rolf Jung und Wäller Helfen verbrachten wir alle eine gute Zeit an diesem Nachmittag. Ich freue mich schon jetzt darauf, im nächsten Jahr die Veranstaltung vielleicht wieder in Herschbach begrüßen zu dürfen.

 

Axel Spiekermann

Ortsbürgermeister