· 

-A- Treffen mit unseren Vereinsvorsitzenden

Am letzten Mittwoch habe ich mich mit unseren Vereinsvorsitzenden oder ihren Stellvertretern getroffen, um über alle anstehenden Veranstaltungen 2023 zu sprechen und weitere offene Themen zu diskutieren.

Fest steht, dass es dieses Jahr noch einige tolle Aktivitäten geben wird. Nach jetzigem Stand wird auch der Kirmessonntag wieder im Zeichen aller Vereine stehen. Frauen Sie sich schon jetzt darauf!

Um unsere Vereine bei ihren vielfältigen Aufgaben zu unterstützen, werden wir nun zeitnah zum fünften Mal die diesjährigen Vereinsfördermittel in Höhe von ca. 21.000,- Euro an unsere Vereine auszahlen. So versucht die Gemeinde, die finanziellen Belastungen für die Vereine geringer zu halten und sie zum Beispiel bei Anschaffungen, Trainingsleistungen oder Dirigenten zu unterstützen.

 

Axel Spiekermann, Ortsbürgermeister