· 

-A- Stimmungsvolle Seniorenfeier

Am 2. Adventssonntag feierten ca. 200 Seniorinnen und Senioren zusammen mit der Ortsgemeinde nach dreijähriger Pause ihre Weihnachtsfeier in der festlich geschmückten Festhalle. Nach einer kurzen Einleitung unterhielten die Kinder des Kindergartens die Senioren mit ihren Sternentanz.
Im Anschluss gab es Kaffee und Kuchen, gefolgt von meinem Grußwort und der ökumenischen Andacht von Frau Katrin Kleck von der evangelischen Kirche. Dann spielten das Jugendorchester und der Musikverein Herschbach stimmungsvolle Lieder und unterhielten den vollen Saal.
Der DRK-Ortsverein mit seinen "ca. 20 Weihnachtsengeln" half wie gewohnt wo er nur konnte bei der Durchführung. Auch hier gilt mein Dank allen ehrenamtlichen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre!
Danken möchte ich dem Kindergarten, dem Jugendorchester und dem Musikverein für die Unterhaltung der Gäste!
Danken möchte ich auch dem Bauhof und unserem Hallenwart für die Vor- und Nachbereitung!
Der kulinarische und äußerst leckere Abschluss war das gemeinsame Abendessen, geliefert vom Restaurant 'Am Markt' in Buffetform!
Am frühen Abend gingen dann alle Gäste glücklich und zufrieden nach Hause und freuen sich schon jetzt auf die Wiederholung im kommenden Jahr!


Axel Spiekermann, Ortsbürgermeister