· 

Verbandstag des Chorverbandes Westerwald

Am letzten Sonntag durfte ich im Namen der Verbands- und Ortsgemeinde ein Grußwort an die 64 anwesenden Vereinsvertreter in unserer Festhalle richten.

 

Aufbruchstimmung nach langer Zwangspause war überall zu spüren. Ich freue mich, dass unser MGV Frohsinn den Nachmittag ausgerichtet und toll gestaltet hat. Ich freue mich auch, dass die 1. Kreisbeigeordnete Gabriele Wieland anwesend war und ebenfalls ein Grußwort gesprochen hat.

 

Geschlossen habe ich mein Grußwort mit den Worten von Yehudi Menhuin: "Wenn einer aus seiner Seele singt, heilt er zugleich seine innere Welt. Wenn viele aus ihrer Seele singen und eins sind in der Musik, heilen sie zugleich die äußere Welt."

 

Hoffen wir gerade in diesen Tagen, dass möglichst viele Menschen singen werden, um sie wieder friedvoller für alle zu machen.

 

Axel Spiekermann

Ortsbürgrmeister