· 

Haus Laurentius

Herzlich Willkommen!

 

Am letzten Donnerstag konnte ich zusammen mit dem Bauleiter Herrn Alt, die neue Residenzleitung, Frau Angelika Seifert und die Pflegedienstleitung, Frau Andrea Shamawon in Herschbach begrüßen. In den nächsten Wochen wird das Haus Laurentius im Innenbereich fertiggestellt sein und auch die Außengestaltung nimmt Formen an. Frau Seifert strebt eine enge Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde, den Vereinen, dem Kindergarten, der Kirchen und der Grundschule an. Von Seiten der Ortsgemeinde habe ich ihr meine Unterstützung sehr gerne zugesagt. Am 24. April finden erste Besichtigungen und am 26. April der Kennenlerntag des Teams statt. Schon vormerken sollte man sich ebenfalls den 01. Mai, da an diesem Tag ein Tag der offenen Tür geplant ist. Das Wie und Wann sind aufgrund des Infektionsgeschehens noch nicht genau geplant, man wird uns aber zeitnah informieren. Der erste Einzug ist für Mitte Mai geplant.

 

Insgesamt ist das Haus schon jetzt auch in der  Römerhaus Gruppe ein optischer Höhepunkt und passt sich wie das ehemalige Kloster perfekt ins Ortsbild ein. Die Lage am Kindergarten, der Kirche, der Nähe zur Schule und dem Waagweiher bieten direkte Anknüpfungspunkte, die auch die Bewohner erfreuen wird.

 

Axel Spiekermann

Ortsbürgermeister