· 

Fertigstellung

Nachdem die Vorbereitungen über zwei Jahre gedauert haben und wir die angedachte Furt doch nicht bauen durften (erst ja, dann nein) ist die Brücke hinter der Hofstelle Dudeck nun fertiggestellt worden. Die Firmen WWB und Dickopf Bau haben hier sehr gute Arbeit geleistet. Nachdem nun das Geländer montiert wurde, ist diese Brücke schon einmal freigegeben. Für diese Brücke haben wir einen Zuschuss von 65% bekommen. Größeren Nutzen wird diese Brücke für die Allgemeinheit erlangen, wenn in Kürze der Waldweg zwischen der Brücke und der Verlängerung Blumenstraße durch den Wald auf einer Gemeindeparzelle mit Hackschnitzeln aufbereitet wurde. Dann ist dies für Spaziergänge eine längere Alternative zu der ersten Brücke, die hoffentlich auch noch dieses Jahr fertiggestellt wird. Hier wird es kommende Woche mit einer neuen Firma einen Vor-Ort-Termin geben. Den finanziellen Schaden werden wir nach Abschluss der Arbeiten der ursprünglichen Firma in Rechnung stellen. Wenn man vielleicht dann zeitnah am Lohweg starten kann und die neue Brücke hin und die zweite Brücke zurück zum Ausgangspunkt nutzt, ergibt sich eine schöne Wander- Laufstrecke von ca. 4,5 km.