· 

Brücke Hauptstraße

Die Bauarbeiten an dem Neubau in der Hauptstraße schreiten voran, werden aber nicht wie angekündigt, bis Ende Oktober fertiggestellt werden können. Man ging - als man mir den Termin Ende Oktober während des ersten Treffens auf der eingerichteten Baustelle mitteilte -  fälschlicherweise von dem Baubeginn am 01. August aus. Da dieser aber dann erst später stattfand, musste man nun eingestehen, dass man mir den ursprünglichen Zeitpunkt genannt hatte.  Also, die drei Monate passen eigentlich, sind nur von Mitte / Ende August auf Mitte/ Ende November angepasst worden. Die Baufirma bittet das ausdrücklich zu entschuldigen.
Letzte Woche ist die Decke betoniert worden. In der laufenden Woche soll die Brücke abgedichtet werden und in der nächsten Woche die Straßenbauarbeiten beginnen.

Die Versorger (Gas, Telekom, Vodafone,...) haben alle ihre Termine bestätigt, sodass stand jetzt die Brücke am 22. November wieder freigegeben wird.
Anbei ein paar Bilder von der Baustelle von den letzten Wochen.


Axel Spiekermann
Ortsbürgermeister