· 

Jubiläen der Pfarrei St. Anna

Am letzten Samstag feierte unsere Pfarrei St. Anna ihre Jubiläen, die im letzten Jahr nicht gefeiert werden konnten. Aufgrund der anhaltenden pandemischen Ausgangslage konnte leider auch in diesem Jahr nicht so groß gefeiert werden, wie man das ursprünglich geplant hatte. Somit konnte leider nur der Gottesdienst auf der Heinrich-te-Poel Straße durchgeführt werden. Am Ende desselben konnte ich den "Jubilaren" von Seiten der Ortsgemeinde ganz herzlich gratulieren. Die Pfarrei wurde 325 Jahre, der Kindergarten Herschbach 125 Jahre und die katholische-öffentliche Bücherei 150 (!) Jahre alt! Die Vertreter von Bücherei, Kindergarten und Pfarrei erhielten einen Gutschein, den sie im Restaurant am Markt mit ihren Teams als Dankeschön für die großartige, zum Teil ehrenamtliche geleistete Arbeit einlösen können! Ein Dank gilt auch der freiwilligen Feuerwehr, die die Stühle für den Gottesdienst gestellt und im Anschluss abgeholt haben.


Axel Spiekermann
Ortsbürgermeister