· 

-A- Halloween, Allerheiligen, Gräbersegnung, Kranzniederlegung, Gedenkveranstaltung am 09. November und Sankt Martin

In diesem Jahr ist leider alles anders. Fast alle Veranstaltungen mussten abgesagt werden und die nähere Zukunft sieht nach einigen guten Wochen auch wieder düsterer aus. Wie steht es daher um die nächsten "Termine" in Herschbach?

 

Halloween:

Für Halloween kann ich mich nur den verschiedenen Posts im Internet anschließen. Wer mitmachen möchte, sollte das mit einem Hinweis an der Tür versehen. Gegangen werden sollte - wenn überhaupt - dieses Jahr auch nur im Familienverband und nicht in Kleingruppen. Masken tragen und ausreichender Abstand sollte dabei eine Selbstverständlichkeit sein!

 

Gräbersegnung und Kranzniederlegung:

Die Gräbersegnung findet am kommenden Sonntag um 14.00 Uhr durch die katholische Kirche statt. Bitte auf dem Friedhof die Abstandsregel beachten.

Die Kranzniederlegung zum Volkstrauertag findet auch am kommenden Sonntag statt. Dieses Mal aber ohne Ansprache und ohne Begleitung durch den Musikverein. Ich werde den Kranz am Denkmal zu Ehren der gefallenen Soldaten alleine ablegen.

 

Gedenkveranstaltung am 09. November:

An der Gedenkveranstaltung vor dem Rathaus möchte ich auch in diesen Zeiten Stand jetzt festhalten. Auf Grund des dynamischen Prozesses kann sich das aber noch ändern.

 

Sankt Martin:

Hier müssen wir die Entwicklung noch abwarten. Es gibt kreative Ideen. Mal sehen, was sich zu gegebener Zeit noch eventuell umsetzen lässt. Der Gottesdienst und der sich daran anschließende Zug fallen aber definitiv aus.

Bleiben Sie gesund!

 

Ihr

Axel Spiekermann

 

Ortsbürgermeister