· 

-A- Update zum Neubaugebiet Ginsterberg

Jeden Freitag findet das wöchentliche Treffen im Neubaugebiet Ginsterberg statt. Teilnehmer sind hier im Normalfall Vertreter des Ing.-Büros Siekmann, der Verbandsgemeinde, der ausführender Firma sowie Vertreter der Versorger. Nachdem nun endlich die Telekom die notwendigen Vereinbarungen mit der ausführenden Firma Heibel getroffen hat, kann es ohne Verzögerungen weitergehen. Wenn das Wetter mitspielt, ist es immer noch geplant, die Bauarbeiten im Jahr 2020 abzuschließen. Die notwendigen Maßnahmen sind nun bis auf die Lärmschutzwand nun submittiert und können zeitnah umgesetzt werden.

Des Weiteren werden wir auch in Kürze beginnen können, die Kaufverträge vorzubereiten. Die Daten sind vom Katasteramt eingetragen worden und gehen nun noch ans Grundbuchamt. Dann können wir im Anschluss beim Notar die Kaufverträge mit den Bewerbern vollziehen.

Axel Spiekermann, Ortsbürgermeister