· 

Rheinstraße ist wieder offen

Am letzten Donnerstag wurde die sanierte und verstärkte Rheinstraße außerorts wieder für den Verkehr freigegeben. Von der fachmännischen und sauberen Durchführung konnten sich die Verbandsgemeinde, die ausführende Firma R. Schmidt, das Ingenieurbüro Siekmann & Partner und ich uns überzeugen. Die einkalkulierte Bauzeit und der Kostenrahmen wurden nach jetzigem Stand vom Unternehmer eingehalten. Wir bedanken uns auch beim Land Rheinland-Pfalz als Zuschussgeber in Höhe von 65% der Baukosten. Dieses Teilstück wird jetzt zeitnah nur noch einmal für Markierungsarbeiten kurzfristig gesperrt werden müssen. Diese konnten witterungsbedingt noch nicht ausgeführt werden. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die gute geleistete Arbeit.

 

Axel Spiekermann

Ortsbürgermeister