· 

Seniorenweihnachtsfeier

Nach der sehr positiven Rückmeldung im letzten Jahr und dem leider ausgefallenen Seniorenausflug in diesem Jahr hat die Ortsgemeinde am vergangenen Sonntag wieder beide Aktivitäten verbunden und ist mit 200 Senioren zur Steigalm nach Bad Marienberg gefahren. Nach einer kurzen Begrüßung wurde das Buffet eröffnet. Im Anschluss war Zeit für individuelle Gespräche bis Herr Pfarrer Neis und Frau Kleck eine kleine vorweihnachtliche Andacht hielten. 

Frau Kleck stimmte dann noch Weihnachtslieder an. Beim Lied: “Leise rieselt der Schnee“, oh Wunder, fing es tatsächlich kurz an zu schneien. Zum Abschluss des kurzweiligen und schönen Nachmittages wurden Kuchenplatten mit verschiedenen Kuchen gereicht. Frau Friese unterhielt die Gäste mit einem selbstgeschriebenen Vortrag. Im Anschluss erläuterte ich noch die verschiedenen Bauvorhaben des kommenden Jahres und wünschte allen Gästen eine ruhige vorweihnachtliche Zeit. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei den Helfern des Ortsvereins Herschbach bedanken.

 

Axel Spiekermann

 

Ortsbürgermeister