· 

Herschbacher 5L - Fass als (Gast-) Geschenk

Schon seit längerem habe ich mich nach einem individuelleren Geschenk für die Gratulationen der Ortsgemeinde umgesehen. In der Vorbereitung des 40-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft mit Pleudihen kam ebenfalls die Frage auf, was wir unseren Gastgebern als Gastgeschenk mitbringen könnten.

Da wir als Ortsgemeinde bei Gratulationen seit vier Jahren den regionalen Bezug mittels 5-Liter Fässern der Westerwald-Brauerei herstellen und es auch bei der Partnerschaft Etwas mit regionalem Bezug sein sollte, fragte

 

ich den Partnerschaftsverein, ob ein individuell gestaltetes 5-Liter Fass der Westerwald-Brauerei nicht ein solches Gastgeschenk sein könnte. 

Auf Grund der positiven Antwort konnten wir in Zusammenarbeit mit der Brauerei das erste Fass mit Bildern einer Ortsgemeinde als Sonderedition herstellen und abfüllen lassen. Dieses kam bei den französischen

Gastgebern sehr gut an. In der Zwischenzeit konnte ich es auch schon als Geschenk der Ortsgemeinde bei offiziellen Anlässen verwenden. Hierbei wurde ich auch immer wieder gefragt, wo man denn dieses Fässchen erwerben könnte. Nachdem nun letzte Fragen geklärt worden sind, kann ich Ihnen diese Frage beantworten. Das 5-Liter Fass gefüllt mit der Hachenburger Pils-Spezialität wird es ab kommender Woche über Marion Meuer in der Tourist-Info der Verbandsgemeinde Selters oder bei mir in den Sprechstunden zum Preis von 17,50 Euro geben. Auch Jens Geimer, Geschäftsführer der Westerwald-Brauerei, freute sich bei der Übergabe des ersten Kontingents sehr über dieses gelungene Fass.

Axel Spiekermann
Ortsbürgermeister