Astplatz-Öffnungszeiten

 

Februar - März:

Samstag: 14.00 bis 16.00 Uhr


April - Oktober:

Montag / Mittwoch / Freitag: 18.00 bis 19.00 Uhr 
Samstag: 11.00 bis 12.00 Uhr & 14.00 bis 16.00 Uhr

 

November:

     Samstag: 14.00 bis 16.00 Uhr
                     

An Feiertagen bleibt der Astplatz natürlich geschlossen.

Die Anlieferung ist in haushaltsüblichen Mengen für alle Herschbacher Bürger kostenlos.

 

Hinweise zum Astplatz

 

1) Thuja-Hecken: Bei der Entsorgung von ganzen Thuja-Hecken müssen die Wurzeln entfernt sein.

 

2) Zwischen dem 1. März und dem 30. September dürfen keine Bäume gefällt und Sträucher entfernt oder radikal gekürzt werden. Schonende Formschnitte sowie Pflegeschnitte an Obstgehölzen sind allerdings erlaubt.

 

3) Da die Astplatz-Betreuer nicht jeden Herschbacher persönlich kennen und wir eine (gewerbliche) Anlieferung von außen vermeiden wollen, bitten wir jeden Herschbacher sich bei der ersten Anlieferung kurz auszuweisen. Dies gewährleistet eine gewisse Kontrolle der angelieferten Massen. Für Gewerbetreibende wird noch eine Regelung erarbeitet. Sicher ist aber, dass die Entsorgung von Schnittgut von Herschbacher Kunden, die nichts für die Entsorgung bezahlt haben (und dies nachgewiesen wird), auch möglich ist. Im Allgemeinen gilt natürlich der Grundsatz der haushaltsüblichen Mengen.